Sonntag, 26. Februar 2023

Rezension: New Beginnings von Lilly Lucas


Titel: New Beginnings







Originaltitel: -








Autor*in: Lilly Lucas



Reihe/Band: Green Valley Love #1


Kapitel: 64                                                            Seiten: 336


Verlag: KNAUR


Erscheinungsdatum: 03.09.2019


Genre: New Adult


Protagonist: Lena                                                Spielort: Green Valley




Klappentext:

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Meine Meinung:

Ich finde es wirklich schade, dass bei den meisten Büchern im Bereich New Adult so wenig Wert darauf gelegt wird irgendwie ein Gesamtkonzept zu präsentieren. Die Cover sind zwar schön, aber die sagen halt überhaupt nichts darüber aus, was in dem Buch ist. Natürlich heißt es immer "never judge a book by its cover", aber das Cover sagt halt einfach gar nichts aus.
Lena mochte ich sehr gerne, zwar war sie manchmal etwas blauäugig, aber sie war lustig und einfach ein lieber Charakter. Und Ryan, auch wenn er so eine Art "Bad Boy" sein sollte, war auch einfach ein seiner Träume beraubter junger Mann.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Auch die Kapitellänge hat dazu beigetragen. Mit 64 Kapiteln hat das Buch etwa 20 Kapitel mehr als in diesem Genre normalerweise üblich, aber das war sehr angenehm. Zum Lachen gab es auch immer was, was mir persönlich schon immer sehr wichtig ist.
Das Worlbuilding war wunderbar. Ich habe mich zu jeder Zeit gefühlt als ob ich selbst in Green Valley wäre. Habe das Haus der Coopers, die Pension, das Kürbisfest, alles genau vor mir gesehen.
Zugegeben New Beginnings gehört definitiv zu den Büchern, die nicht unbedingt von der Handlung her überraschen, aber zwischendrin war es doch abwechslungsreich, sodass ich mit dem Handlungsverlauf insgesamt doch zufrieden bin.



Impressionen:


"Blumen, Luftballons, ein Willkommensschild." 


""Ich hab gar kein", ich suchte nach dem englischen Begriff, "Glätteisen dabei", erwiderte ich trotzig und verspürte das dringende Bedürfnis, mein Glätteisen - das ich natürlich dabei hatte - aus meinem Koffer zu ziehen und ihm eins überzubraten. "

 

Fazit:


Ein Buch, dass sich leicht lesen lässt. Seinen Charme hat es durch die Unaufgeregtheit und nicht durch unerwartete Wendungen.


Autor*in:

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love und A Place to Grow wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. 


Reihe:

#1 New Beginnings
#2 New Promises
#3 New Dreams
#4 New Horizons
#5 New Chances
#6 Find me in Green Valley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen